Tourdaten: Westliche Karwendelspitze 2384m, Höhendifferenz 1400m, Aufstieg 3h, Gesamtzeit 6h inkl. Pausen
Nach langen Jahren mal wieder die früher von uns v.a. im Winter gerne begangene Route durchs Dammkar, diesmal als Sommertour. Erinnerungen an meine letzten Aktivitäten hier, die Klettertouren auf die Viererspitze und den Prediktstuhl.
War schön, mal wieder zum Gipfel hoch zu gehen, wenngleich die Masse der absteigenden Seilbahnfahrer nervt. Das vor allem, wenn man zusehen muss, wie die Leute teils mangelhaft ausgerüstet bzw. vorbereitet sind oder kleine Kinder zu Fuss mitziehen, zumal bei Gewittergefahr. Man muss schon damit rechnen, dass man für den teils auch steilen und gerölligen Abstieg 3-4 Stunden brauchen kann obwohl die Seilbahn in ein paar Minuten oben war.
Herrliches Wetter, im Aufstieg anfangs einsam, abwechslungsreich, tolle Bergstimmung, super Tiefblick auf Mittenwald vom Gipfel. Schöne Tour für den, der der Gipfelruhe ein gutes Weissbier vorzieht oder der z.B. bei unsicherem Wetter für den Abstieg die Seilbahnoption haben möchte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hallo,
sehr schöne Touren sind hier beschrieben. Ich habe leider Höhenangst bei ausgesetzte Stellen, deswegen bleibt es nur beim Wandern.
Habe jedoch auch den Geierstein und die Achselköpfe zur Benediktenwand gemacht..
Weiter alles Gute und Gesundheit
Dirk
Kommentar veröffentlichen