Tourdaten: Heimgarten 1790m, Höhendifferenz 1100m, Gesamtzeit 3:15h, Aufstieg 1:30h, Abstieg 1:00h
Vormittags noch ein Hilfstreppengeländer für Merlin geschreinert, dann mittags daheim losgefahren mit ordentlichem Bewegungsdrang nach dem verregneten Samstag, an dem wir nur einen Waldspaziergang zu den Wildschweinen gemacht hatten. Ich hatte eine Biketour beim Ettaler Manndl geplant, ab Eschenlohe war die Autobahn zu, ideal um dort rauszufahren, alles perfekt, außer dass mein Vorderrad platt war als ich das Bike von der Halterung nahm. Flickzeug hatte ich dabei, einen neuen Schlauch nicht, leider war das Ventil ausgerissen, Reparaturversuche brachten keinen Erfolg. Ich musste umdisponieren und war zunächst mal ratlos, was mich in der Gegend um Eschenlohe zu Fuß reizen könnte, zumal es schon weit nach 13:00 Uhr war.
Schliesslich fuhr ich frustriert und planlos die Landstrasse Richtung Ohlstadt entlang, dachte an irgendeinen kleinen, unbekannten Berg am Talrand und versuchte einige Stichstraßen. Ich fand nichts brauchbares und passierte schliesslich ein Schild "Heimgarten". Klar kannte ich den Heimgarten und der fehlte mir sogar auch noch, aber es war natürlich schon viel zu spät für eine so grosse Tour, zumal ich Merlin versprochen hatte, heute mit ihm noch Pizza zu backen. Na gut, ich fuhr zum überfüllten Parkplatz und dachte, ich geh mal los.
Mit leichtem Gepäck ging ich sehr schnell, und je länger ich auf dem Weg war, desto schneller ging ich, überholte viele andere Spätstarter. Nach gut einer dreiviertel Stunde dachte ich mir: Mal schauen, wie weit ich bis 15:00 Uhr komme, dann sehe ich ja, wie weit es noch bis zum Gipfel ist. Es packte mich der Ehrgeiz, ich wollte jetzt wissen, was ich gerade zu leisten imstande war.
Schließlich kam ich wenige Minuten nach 15:00 Uhr am Gipfel an und fühlte mich noch sehr gut. Der Ausblick ist überwältigend, ich blickte auf viele meiner Gipfel der letzten Wochen und dass ich gerade heute auf dem Heimgarten, einer meiner letzten Lücken in dieser Runde stand, fühlte sich nur logisch an.
Auf der Heimgartenhütte zischte ich noch ein Weissbier, dann rannte ich wieder nach Ohlstadt runter und war locker rechtzeitig daheim um mich mit Merlin an die Vorbereitungen für die Pizza zu machen.
Sonntag, 12. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen